Bruggerhorn

Seit vielen Jahren schon hat der Schwimm- und Tauchclub St. Margrethen seinen Sitz innerhalb des Strandbad Bruggerhorns. Ein schönes Clublokal mit Ofen und Bar direkt am See – welcher Tauchclub kann schon eine solche Infrastruktur vorweisen?

Dieses Clublokal wird auch liebevoll gepflegt und rege genutzt. Anlässlich der Club-Höcks jeden Monat und auch bei speziellen Anlässen in den kälteren Jahreszeiten, wenn kein Badebetrieb herrscht. Beispielsweise am traditionellen Neujahrstauchen, an Ostern oder an den legendären Tauchgängen unter dem Eis im Winter.

Das Clublokal verfügt auch über einen kleinen Keller, wo wir unser Clubmaterial aufbewahren und eine Bibliothek, wo Bücher und Filme zum erweiterten Thema Tauchen ausgeliehen werden können.

Füllstation

Unsere Füllstation befindet sich verkehrsgünstig am Autobahnanschluss Thal/Rheineck im Industriequartier Hegi. Eine vollautomatische Kompressor-Anlage mit 300l/min Fülleistung sowie ein 300l - 300bar Standflaschen-Speicher versorgt den ganzen Tauchclub und auch Externe Kunden mit Qualitätspressluft im 24h Betrieb.

Die Anlage steht in den Räumlichkeiten der Leichtmetallbau Roger Bischof GmbH und ist in einen Container eingebaut. Im gleichen Container ist auch die Gas-Mischstation der Polizeitaucher des Kantons St.Gallen untergebracht, wo Nitrox- und Trimix-Gemische hergestellt werden können. Die Mitglieder des Tauchclubs, die über ein Blender-Brevet verfügen, können hier ihre Gasgemische zum Selbstkostenpreis erstellen.

Füllabo bestellen