Berichte

Migros Vereins-Bon Aktion für den Schwimm- und Tauchclub ein voller Erfolg
, Brütsch Fredy
  • Der Schwimm- und Tauchclub St. Margrethen möchte allen, die so erfolgreich für unseren Tauchclub Migros-Bons gesammelt haben, ein grosses Dankeschön aussprechen. Die unglaubliche Summe von 4861 Vereins-Bons hat einen Betrag von CHF 834.40 aus dem Spendentopf der Migros (CHF 6 Mio) eingespielt. Zusammen mit den Direktspenden von CHF 100.— sind per 10. Mai CHF 934.40 an den Tauchclub ausbezahlt worden. Ein super Erfolg! Auch den Direktspendern ein herzliches Dankeschön! So viel Solidarität als Club erfahren zu dürfen beflügelt!
Neue Club-Textilien sind da...
, Hanselmann Kuno
  • Die neuen Club-Textilien sind bedruckt und abholbereit ....
Support Your Sport
, Brütsch Fredy
  • Unterstütze uns bei der Migros-Aktion SUPPORT YOUR SPORT
Neue Clubbekleidungen 2020
, Hanselmann Kuno
  • Unsere neuen Clubtextilien sind nun zum Probieren eingetroffen. Die Bekleidungen und Caps sind in verschiedenen Varianten und Farben verfügbar und können mit dem angefügten Talon bestellt werden. Lieferung erfolgt im Februar 2021.
Covid-19 Schutzkonzept - Sportart Tauchen
, SUSV
  • Verhaltensregeln bei tauchsportlichen Anlässen ab dem 11-5-2020 in Tauchclubs und Tauchschulen
Tauchen nach Covid-19 Erkrankung
, Gois Stephan
  • Wie vielen schon bekannt sein wird, handelt es sich bei Covid-19 um eine Lungenkrankheit. Das dies einen direkten Zusammenhang zum Tauchen haben kann, ist wohl nur wenigen bekannt. Das Fachmagazin WETNOTES publizierte vor kurzem einen Artikel über den möglichen Zusammenhang zwischen Covid-19 und der Tauchtauglichkeit nach der Genesung.
Theorie-Höck 2020
, Gois Stephan
  • Beim diesjährigen Theorie-Höck lag der Fokus auf der O2-Abgabe bei Tauchunfällen. Referentin war Katrin Braune, CMAS M** Tauchlehrerin.
Neujahrs UW-Parcours des OTC Manta, St. Gallen
, Fredi Zgraggen - OTC Manta
  • Der Neujahrsparcour mit Gala-Abend im Bad Horn des OTC-Manta ist DER Klassiker jeweils am Anfang des neuen Jahres im Ostschweizer Taucher-Kalender - auch 2020 war es ein rauschendes Fest - und dabei erst noch ein STCSM-Familien-Siegerteam: Michéle Auer und Stefan Naef.

Weitere Einträge