, Brütsch Fredy

Migros Vereins-Bon Aktion für den Schwimm- und Tauchclub ein voller Erfolg

Der Schwimm- und Tauchclub St. Margrethen möchte allen, die so erfolgreich für unseren Tauchclub Migros-Bons gesammelt haben, ein grosses Dankeschön aussprechen. Die unglaubliche Summe von 4861 Vereins-Bons hat einen Betrag von CHF 834.40 aus dem Spendentopf der Migros (CHF 6 Mio) eingespielt. Zusammen mit den Direktspenden von CHF 100.— sind per 10. Mai CHF 934.40 an den Tauchclub ausbezahlt worden. Ein super Erfolg! Auch den Direktspendern ein herzliches Dankeschön! So viel Solidarität als Club erfahren zu dürfen beflügelt!

Einfallsreiche Sammler

Die aktivsten drei Sammler (Bianca K., Marcel R. und Andreas K.) haben zusammen mehr als die Hälfte aller eingeheimsten Vereins-Bons beigesteuert. Es scheint aber eher unwahrscheinlich, dass diese drei Personen so immense Einkäufe bei der Migros getätigt haben (über CHF 50'000.—). Vielmehr wurden wahrscheinlich ausgeklügelte Sammelstrategie ausgeheckt und es bleibt ein Geheimnis der Sammler, wie viele Grossmütter da aktiv mitgesammelt haben. Der Tauchclub dankt natürlich auch allen Bons Lieferanten aus der Verwandtschaft, die sich so tatkräftig für uns eingesetzt haben.

Zweiter Platz unter allen Tauchclubs

Hier noch ein paar statistische Grössen: Von den total 9001 teilnehmenden Vereinen an der Aktion bei Migros, waren 39 mit der Aktivität «Tauchen» registriert.  Von diesen 39 Tauchclubs hat der Schwimm- und Tauchclub am zweitmeisten Bons auf sich vereinen können. Dies zeigt eindeutig wie erfolgreich für den STCSM gesammelt wurde (siehe Liste).

Werden nun die Scooter bestellt?

Das Ziel, zwei Tauch-Scooter für die Ausbildung und den Sicherungseinsatz bei Veranstaltungen zu beschaffen (Kosten rund CHF 10'000.--) war natürlich sehr hoch gesetzt. Es war von Anfang an klar, dass dies fast nicht zu erreichen sein würde. Daher wird der Vorstand an der nächsten Sitzung beraten, was nun mit den Einnahmen von CHF 934.40 passieren wird. Auf jeden Fall wird das Geld separat zurückgestellt für Anschaffungen. Sei dies nun beim Kompressor, für Leihmaterial oder wer weiss, eines Tages vielleicht mit weiteren Einnahmen dann doch noch für den mobilen Unterwasser-Traum. In diesem Sinne bedankt sich der ganze Verein nochmals herzlich bei den aktiven Sammlern.