, Künzler Marcel

Neujahrstauchen 2024

Herrlich erfrischend

Am 01.01.2024 trafen sich die MitgliederInnen sowie einige Neugierige im Bruggerhorn zum traditionellen Neujahrstauchen und -schwimmen. Nach der Begrüssung wurde zügig angerödelt, so dass pünktlich um 14.00 Uhr das Gruppenfoto gemacht werden konnte. Nun wurde auf und neben dem Wasser auf das neue Jahr angestossen. Die Sicht war leider nicht so gut und es wurden kaum Fische gesehen. Allerdings hat es vermehrt Teichmuscheln.
Nach dem Tauchgang konnte man sich bei einer Gerstensuppe mit Wienerli aufwärmen bevor das Schwimmen startete. Begonnen hat der Nachwuchs, gefolgt von den Erwachsenen. Wie immer war es ein herrlich erfrischender Schwumm im Bruggi bei angenehmen knappen 2°C. Anschliessend konnte man sich im clubeigenen Pool, welcher nur mittels Feuer auf 35°C aufgeheizt wurde, aufwärmen. Vielen Dank an alle Helfer.

Bilder Neujahrstauchen 2024